Metodo

International Studies in Phenomenology and Philosophy

Book | Chapter

221917

Rechtsradikalismus – Praxis und Wissenschaft

Ansichten eines Praktikers

Bernd Wagner

pp. 245-261

Abstract

Über Rechtsradikalismus1 wird täglich berichtet. Propaganda, Gewalt, öffentliche Präsenz Rechtsradikaler fordern die Demokratie heraus. Aktivitäten füllen die Chroniken, Literatur ist Legion (Canavarro 2011:3). Rechtsradikalismus ist ein gesellschaftlicher Denk- und Verhaltenszusammenhang mit eigener Kultur, eine Kontrastgesellschaft, die mit der übrigen Gesellschaft eng verbunden ist und vielerorts einen sichtbaren Faktor im Alltag darstellt.

Publication details

Published in:

Unzicker Kai, Hessler Gudrun (2012) Öffentliche Sozialforschung und Verantwortung für die Praxis: Zum Verhältnis von Sozialforschung, Praxis und Öffentlichkeit. Dordrecht, Springer.

Pages: 245-261

DOI: 10.1007/978-3-531-94221-6_13

Full citation:

Wagner Bernd (2012) „Rechtsradikalismus – Praxis und Wissenschaft: Ansichten eines Praktikers“, In: K. Unzicker & G. Hessler (Hrsg.), Öffentliche Sozialforschung und Verantwortung für die Praxis, Dordrecht, Springer, 245–261.