Metodo

International Studies in Phenomenology and Philosophy

Book | Chapter

221914

Bericht eines Grenzgängers

Demokratieentwicklung und Rechtsextremismusbekämpfung zwischen Theorie und Praxis

Dierk Borstel

pp. 201-215

Abstract

Einmal im Jahr lädt die Freudenbergstiftung zum Wissenschaft-Praxis-Treffen derjenigen, die sich kritisch mit der Entwicklung der demokratischen Kultur im Lande auseinandersetzen. Die Distanz zwischen Wissenschaft und Praxis war in den ersten Runden noch deutlich spürbar und spät am Abend auch offen erkenntlich. An einem Tisch saßen die Praktiker. In einer anderen Ecke hockten die Wissenschaftler.

Publication details

Published in:

Unzicker Kai, Hessler Gudrun (2012) Öffentliche Sozialforschung und Verantwortung für die Praxis: Zum Verhältnis von Sozialforschung, Praxis und Öffentlichkeit. Dordrecht, Springer.

Pages: 201-215

DOI: 10.1007/978-3-531-94221-6_10

Full citation:

Borstel Dierk (2012) „Bericht eines Grenzgängers: Demokratieentwicklung und Rechtsextremismusbekämpfung zwischen Theorie und Praxis“, In: K. Unzicker & G. Hessler (Hrsg.), Öffentliche Sozialforschung und Verantwortung für die Praxis, Dordrecht, Springer, 201–215.