Metodo

International Studies in Phenomenology and Philosophy

Book | Chapter

218083

Credo quia absurdum?

Annäherungen an Hans Albert

Heinzpeter Hempelmann

pp. 159-164

Abstract

Meine erste Begegnung mit Hans Albert war literarischer Art. Eines meiner ältesten philosophischen Bücher ist ein inzwischen ziemlich ramponiertes und von allen möglichen Lese- und Studiensituationen gezeichnetes Exemplar des "Traktat über kritische Vernunft" (Albert 1969). Gekauft habe ich es im Februar 1974, durchgelesen oder besser: durchgearbeitet: Seite für Seite, hatte ich es im September 1976.

Publication details

Published in:

Franco Giuseppe (2019) Begegnungen mit Hans Albert: eine Hommage. Dordrecht, Springer.

Pages: 159-164

DOI: 10.1007/978-3-658-22690-9_32

Full citation:

Hempelmann Heinzpeter (2019) „Credo quia absurdum?: Annäherungen an Hans Albert“, In: G. Franco (Hrsg.), Begegnungen mit Hans Albert, Dordrecht, Springer, 159–164.