Metodo

International Studies in Phenomenology and Philosophy

Book | Chapter

204828

Kindheit als Heimat

Albin Nees

pp. 305-310

Abstract

Das Thema spricht eine für den Einzelnen und für die Gesellschaft existenzielle Frage an. In drei Schritten möchte ich meine Erwägungen darstellen.Erstens versuche ich, die Besonderheiten des Themas herauszuarbeiten. Zweitens beschreibe ich es als Aufgabe von Familie und Gesellschaft, eine sorgenfreie Kindheit zu ermöglichen. Drittens frage ich, ob hier auch der Staat gefordert ist.

Publication details

Published in:

Klose Joachim (2013) Heimatschichten: anthropologische Grundlegung eines Weltverhältnisses. Dordrecht, Springer.

Pages: 305-310

DOI: 10.1007/978-3-658-04740-5_17

Full citation:

Nees Albin (2013) „Kindheit als Heimat“, In: J. Klose (Hrsg.), Heimatschichten, Dordrecht, Springer, 305–310.