Metodo

International Studies in Phenomenology and Philosophy

Book | Chapter

204652

Plessner

Wanderer in Holland

Jan Glastra van Loon

pp. 123-131

Abstract

Von Helmuth Plessner gibt es eine Reihe von bons mots. Ich möchte aber heute mit einem bon mot beginnen, das nicht von ihm, sondern über ihn ist.Helmuth Plessner war in seinen jüngeren Jahren zu einem Vortrag nach Paris eingeladen und hatte sich dieses Auftrags nicht nur dem Inhalt, sondern auch der Sprache nach so gut entledigt, dass er von seinen französischen Gastgebern ausführlich wegen dieser beiden Qualitäten gelobt worden war.

Publication details

Published in:

Allert Tilman, Fischer Joachim (2014) Plessner in Wiesbaden. Dordrecht, Springer.

Pages: 123-131

DOI: 10.1007/978-3-658-05452-6_8

Full citation:

van Loon Jan Glastra (2014) „Plessner: Wanderer in Holland“, In: T. Allert & J. Fischer (Hrsg.), Plessner in Wiesbaden, Dordrecht, Springer, 123–131.