Metodo

International Studies in Phenomenology and Philosophy

Series | Book | Chapter

204525

Carl Friedrich von Weizsäckers geschichtliche Anthropologie

Michael Drieschner

pp. 267-282

Abstract

Carl Friedrich von Weizsäcker war zunächst Physiker, "zunächst" in zweifacher Bedeutung: Die Physik war sein Studienfach und im Lauf seines Lebens war er vor allem von seiner Sozialisation als Naturwissenschaftler geprägt, speziell als Physiker.

Publication details

Published in:

Hartung Gerald, Herrgen Matthias (2018) Lebensspanne 2.0: Jahrbuch 5/2017. Dordrecht, Springer.

Pages: 267-282

DOI: 10.1007/978-3-658-19556-4_22

Full citation:

Drieschner Michael (2018) „Carl Friedrich von Weizsäckers geschichtliche Anthropologie“, In: G. Hartung & M. Herrgen (Hrsg.), Lebensspanne 2.0, Dordrecht, Springer, 267–282.