Metodo

International Studies in Phenomenology and Philosophy

Book | Chapter

198598

Das österreichische Ehrenzeichen für Wissenschaft und Kunst

Ein phaleristisches Essay

Robert Walter

pp. 557-569

Abstract

Theo Mayer-Maly war Besitzer des österreichischen Ehrenzeichens für Wissenschaft und Kunst; er hat auch an den Tätigkeiten der aus den österreichischen Besitzern des Ehrenzeichens wegen wissenschaftlicher Leistungen gebildeten Kurie laufend mitgewirkt und sich bemüht, in die Beratungen der Kurie wichtige Fragestellungen einzubringen. Es scheint daher nicht unangebracht zu seinem Gedenken die genannte Auszeichnung näher ins Auge zu fassen.

Publication details

Published in:

Harrer Friedrich, Honsell Heinrich, Mader Peter (2011) Gedächtnisschrift für Theo Mayer-Maly. Dordrecht, Springer.

Pages: 557-569

DOI: 10.1007/978-3-7091-0001-1_35

Full citation:

Walter Robert (2011) „Das österreichische Ehrenzeichen für Wissenschaft und Kunst: Ein phaleristisches Essay“, In: F. Harrer, H. Honsell & P. Mader (Hrsg.), Gedächtnisschrift für Theo Mayer-Maly, Dordrecht, Springer, 557–569.