Metodo

International Studies in Phenomenology and Philosophy

Book | Chapter

198585

De minimis non curat praetor

Franz Matscher

pp. 333-345

Abstract

Es erscheint mir angebracht, diesen bescheidenen Beitrag zu einer Gedächtnisschrift für meinen langjährigen Kollegen und Freund Theo Mayer-Maly mit einer im römischen Recht entwickelten Sentenz, oder Maxime einzuleiten, war doch das Römische Recht, im breiten Spektrum von Mayer-Malys wissenschaftlichen Interessen, das Lieblingsfach, wie er mir des öfteren versichert hat.

Publication details

Published in:

Harrer Friedrich, Honsell Heinrich, Mader Peter (2011) Gedächtnisschrift für Theo Mayer-Maly. Dordrecht, Springer.

Pages: 333-345

DOI: 10.1007/978-3-7091-0001-1_22

Full citation:

Matscher Franz (2011) „De minimis non curat praetor“, In: F. Harrer, H. Honsell & P. Mader (Hrsg.), Gedächtnisschrift für Theo Mayer-Maly, Dordrecht, Springer, 333–345.