Metodo

International Studies in Phenomenology and Philosophy

Book | Chapter

198583

Der Prozess Jesu

Ergänzungen zu Mayer-Maly 2003

Detlef Liebs

pp. 309-325

Abstract

Seit 50 Jahren schätze ich Theo Mayer-Maly als Schriftsteller und generösen Kollegen, bei dem ich nicht zu befürchten brauchte, ihm zu nahe zu treten. Mit Wort und Feder war und blieb er ein jugendlicher Sportler, der sich gern auf einen Wettkampf einließ und seine Ansicht deutlich zu verstehen gab, ohne seinerseits je die Gebote der Höflichkeit zu verletzen1. So nehme ich jetzt gern die Gelegenheit wahr, sein Andenken zu ehren, indem ich seinen 2003 erschienen Ausführungen zum Prozess Jesu2 eigene Gedanken anfüge.

Publication details

Published in:

Harrer Friedrich, Honsell Heinrich, Mader Peter (2011) Gedächtnisschrift für Theo Mayer-Maly. Dordrecht, Springer.

Pages: 309-325

DOI: 10.1007/978-3-7091-0001-1_20

Full citation:

Liebs Detlef (2011) „Der Prozess Jesu: Ergänzungen zu Mayer-Maly 2003“, In: F. Harrer, H. Honsell & P. Mader (Hrsg.), Gedächtnisschrift für Theo Mayer-Maly, Dordrecht, Springer, 309–325.