Metodo

International Studies in Phenomenology and Philosophy

Book | Chapter

196181

Bildung und Identität bei Töchtern aus jüdischem Haus

Charlotte E. Haver

pp. 263-267

Abstract

Sieben Töchter hat Tewje, der Milchmann – und meist wenig Geld, aber er kennt die Bibel und den Wert der Bildung. Die ganze Woche arbeitet er schwer, am Sabbat jedoch – erzählt er – sei er "König": "Da sch aue ich in ein jüdisch es Buch hinein, … lese ein wenig im Tar-gum, in den Psalmen…" (Alejch em, 1995, S. 11).

Publication details

Published in:

Volkmann Raue Sibylle (2011) Bedeutende Psychologinnen des 20. jahrhunderts. Wiesbaden, Verlag für Sozialwissenschaften.

Pages: 263-267

DOI: 10.1007/978-3-531-93064-0_20

Full citation:

Haver Charlotte E. (2011) „Bildung und Identität bei Töchtern aus jüdischem Haus“, In: S. Volkmann Raue (Hrsg.), Bedeutende Psychologinnen des 20. jahrhunderts, Wiesbaden, Verlag für Sozialwissenschaften, 263–267.