Metodo

International Studies in Phenomenology and Philosophy

Series | Book | Chapter

149601

Die Analogie von Mitgegenwart und Selbstgegenwart

Klaus Held

pp. 151-163

Abstract

Damit ist noch einmal der Punkt bestimmt, über den offensichtlich im Sinne anschaulicher phänomenologischer Aufweisung nicht mehr hinausgefragt werden kann. Es ergibt sich die Frage, wo überhaupt noch eine weitere Auskunft über das faktische, anonyme und stehende "Ich fungiere" geholt werden kann, nachdem die Möglichkeiten zeitlicher und allzeitlicher Erfahrung erschöpft sind.

Publication details

Published in:

Held Klaus (1966) Lebendige Gegenwart: Die Frage nach der Seinsweise des Transzendentalen Ich bei Edmund Husserl, Entwickelt am Leitfaden der Zeitproblematik. Den Haag, Nijhoff.

Pages: 151-163

DOI: 10.1007/978-94-017-2059-5_15

Full citation:

Held Klaus (1966) Die Analogie von Mitgegenwart und Selbstgegenwart, In: Lebendige Gegenwart, Den Haag, Nijhoff, 151–163.