Metodo

International Studies in Phenomenology and Philosophy

Series | Book | Chapter

149075

Brentano's Husserl image

Herbert Spiegelberg

pp. 119-124

Abstract

In St. Gilgen beteiligte er sich gerne an den Porträtbildern seiner Frau, die eine tüchtige Malerin war, hineinbessernd, oder ihre Bilder im Werden ganz übernehmend: aber freilich musste sie dann wieder nachhelfen und manches wieder gut machen. So hat er mich im Jahre 1886 gemeinsam mit seiner Frau gemalt: „ein liebenswürdiges Bild,“ wie Robert Vischer,3 der feinsinnige Kunsthistoriker, urteilte.

Publication details

Published in:

Spiegelberg Herbert (1982) The context of the phenomenological movement. Den Haag, Nijhoff.

Pages: 119-124

DOI: 10.1007/978-94-017-3270-3_8

Full citation:

Spiegelberg Herbert (1982) Brentano's Husserl image, In: The context of the phenomenological movement, Den Haag, Nijhoff, 119–124.