Metodo

International Studies in Phenomenology and Philosophy

Series | Book | Chapter

149030

Aus der Diskussion

Herbert Spiegelberg

pp. 97-106

Abstract

Schon der ersteHauptteil des Kongresses brachte zwei Beiträge, die sich speziell Pfänders Philosophie beschä,ftigen und die schon aus diesem Grung in diesen Studien nicht unberücksichtight bleiben durften. Trillhaas' Referat war das zweite am ersten Tage, das Pfäander als den Anfangspunkt der Münchener Phänomenology würdigte. Ricoeurs Beitrag am letzten Tag des Hauptteils zeigte eine ganz neue Bedeutung von Pfältnis zu der neuen anglo-amerkanischen Sprachanalyze. Leider kann ich hier nur meine eigenen Diskussionsbemerkungen entwickelnd vorlegen.

Publication details

Published in:

Spiegelberg Herbert, Avé-Lallemant Eberhard (1982) Pfänder-Studien. Den Haag, Nijhoff.

Pages: 97-106

DOI: 10.1007/978-94-009-7442-5_6

Full citation:

Spiegelberg Herbert (1982) „Aus der Diskussion“, In: H. Spiegelberg & E. Avé-Lallemant (Hrsg.), Pfänder-Studien, Den Haag, Nijhoff, 97–106.